Start eines neuen Schulbau-Projektes in Katete (Sambia)

In den nächsten fünf bis sieben Jahren möchten wir einen weiteren großen Schulkomplex im Baumwollanbaugebiet Katete in Sambia umsetzen. Wie auch bei unserem zuletzt realisierten Sambia-Projekt sind uns nicht nur die Schulhäuser, sondern auch Wohnungen der Mitarbeiter, sowie die medizinische Versorgung der Menschen wichtig.

Um dieses Projekt umzusetzen, sind wir auf weitere finanzielle Hilfe angewiesen. Dazu brauchen wir SIE!

Schulhaus Neubau mit Spenden

Die TRANSEARCH KinderHilfe Stiftung fördert seit 2006 mit Spendengeldern Projekte in Vietnam und Sambia. „Wir möchten Kindern eine schulische Ausbildung ermöglichen. Wichtig ist uns dabei die Hilfe zur Selbsthilfe“, sagte Ulrich Ackermann bei der Übergabe. Mit der Spende will die Stiftung eine neue Vorschule für Kinder von drei bis sechs Jahren in Sambia bauen, in welcher die Kinder auf den Besuch der Grundschule vorbereitet werden.