2. Firmenlauf für die TRANSEARCH KinderHilfe Stiftung

Zum sportlichen Ausklang einer arbeitsreichen Woche fanden sich am Freitag, 09.09.2016 27 Mitarbeiter, Familienmitglieder und Freunde von TRANSEARCH International Deutschland und der artec Personalberatung zum Stuttgarter SportScheck Nachlauf ein.

TRANSEARCH nutze zum 2. Mal die Gelegenheit für einen sportlichen Auftritt, um in einem öffentlichen Rahmen die TRANSEARCH KinderHilfe Stiftung zu präsentieren. Botschafter waren die zahlreichen erwachsenen Läufer mit einer Strecke von 5 km und dieses Jahr zum ersten Mal ein Kind, das den 1,8 km Kinderlauf für die gute Sache mitlief. Die sommerliche Atmosphäre und die gute Stimmung der Läufer machten diese Laufveranstaltung zu einem ganz besonders gelungenen Event für die Sportler und Zuschauer zugunsten der KinderHilfe Stiftung.

Spenden, die auch durch dieses Event gesammelt wurden, fließen zu 100% in die Projekte der TRANSEARCH KinderHilfe Stiftung. Die finanziellen Mittel kommen den 1.200 Schülern des Schulzentrums in Sambia zugute. Eine Vorschule, weitere Lehrerwohnungen und die Computerisierung des Schulzentrums waren die letzten Meilensteine in diesem langjährigen und erfolgreichen Projekt, welches sich zu einem „Center of Excellence“ für die gesamte Region rund um die Schule entwickelt hat. Um die Einrichtung eines Gesundheitszentrums zu ermöglichen, sind alle Beteiligten und der Gründer der Stiftung, Ulrich F. Ackermann, Geschäftsführender Gesellschafter von TRANSEARCH International Deutschland in vollem Einsatz.